Seit 2015 müssen Lernende eine Lerndokumentation führen.

Um praxisnahe, sehr gute Beispiele als Orientierung bereit zu stellen, lancierte der VSEI einen Wettbewerb mit Startschuss an der Ineltec im September. Gesucht wurden kreative Arbeiten zur Lerndokumentation in den verschiedenen Ausbildungsrichtungen. Bis Ende November 2015 gingen 62 Beiträge von 54 Lernenden zur Bewertung ein. Unter den acht prämierten Dokumentationen befinden sich drei Einreichungen von Lernenden des 1. Lehrjahres aus der Elektrizitäts AG EAGB.

Montage-Elektriker/-in EFZ:
Yves Grosheny, 1. Lehrjahr, Elektrizitäts AG EAGB, Basel
Leo Bergmann, 1. Lehrjahr, Elektrizitäts AG EAGB, Basel

Elektroinstallateur/-in EFZ:
Tarja Lehmann, 1. Lehrjahr, Elektrizitäts AG EAGB, Basel

Sie waren die einzige/n Gewinner/in aus dem Kanton Basel-Stadt. Als Preis gab es vier Kinogutscheine sowie hundert Franken in bar für jeden.

 

Wir gratulieren herzlich.

Vier Arbeiten der Grundbildung Elektroinstallateur EFZ, zwei Arbeiten Montage-Elektriker EFZund zwei Arbeiten Elektroplaner EFZ sind auf der Webpräsenz des VSEI publiziert.

Darunter zu finden auch die Dokumentationen der EAGB Lernenden.

Lerndokumentation Tarja Lehmann

Lerndokumentation Yves Grosheny

Lerndokumentation Leo Bergmann

15.03.2016