Wir schreiben den 10. April 1978 als ein schüchterner nervöser Knabe seinen ersten Arbeitstag als Elektromonteur-Lehrling bei Baumann + Schaufelberger AG hatte.

40. Dienstjubiläum Markus Saner

An der Thiersteinerallee musste er um 07:00 Uhr antreten, ich bin mir sicher, er war schon ein halbe Stunde früher dort. Die Lehrzeit absolvierte Markus in der Hoffmann La Roche, in den damaligen Filialbetrieben Bachletten und Wanderstrasse sowie in der Serviceabteilung des Hauptgeschäftes. Sein grosses Engagement, seine Begeisterung für den Beruf zeichnete sich bald sehr positiv aus. So wurde sein Einsatz mit der Zuteilung eines Geschäftsautos honoriert, mit welchem er als Stift stolz im Gundeli unterwegs war. Die Lehrabschlussprüfung bestand er mit Bravur im Rang. Keine Frage für B+S, diesen Lehrling übernehmen wir und investieren in seine Weiterbildung.

Schon bald absolvierte er die Ausbildung zum Diplomierten Rundfunkleiter, was der Firma die Konzession gab, TV Antenneninstallationen ausführen zu dürfen. Saner übernahm die Service Abteilung, welche er stetig ausbaute. Nach Abschluss der Schweizer Unternehmungsschule stieg er in die Geschäftsleitung auf. Seit über 10 Jahren sind wir zusammen die Geschäftsführer von BSK an der Thierstreinerallee und beschäftigen über 90 Mitarbeitende am Standort Basel.

40. Dienstjubiläum Markus Saner

Markus, wir arbeiten nun über 30 Jahre zusammen. Aus Arbeitskollegen wurden dicke Freunde. Ich bedanke mich bei dir für deine Loyalität zu BSK sowie ein sensationell gutes Arbeitsklima, welches wir seit Jahren zusammen haben. Herzliche Gratulation zum 40. Dienstjubiläum.

Urs Fitz
Geschäftsführer BSK Baumann + Schaufelberger Kaiseraugst AG

25.05.2018