Aus den diesjährigen LAP haben insgesamt 45 Lernende Elektroinstallateur EFZ, 26 Lernende Montage-Elektriker und 9 Lernende Elektroplaner ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Elektroinstallateure/innen EFZ und Elektroplaner/innen EFZ schliessen 2016 nach Quote besser ab als 2015. Hatten 2015 von 56 Prüflingen im Fach Elektroinstallation 82% die LAP bestanden, so waren es in diesem Jahr von 41 Teilnehmenden 88%. Bei den Elektroplaner/innen verbesserten die Prüflinge die Quote von 84% auf 90% bei insgesamt höherer Teilnehmerzahl. Die Abschlussquote für die Montage-Elektriker/innen EFZ sank auf 80% mit 24 erfolgreichen Absolventen.

Julian Kaufmann schloss seine Lehre Elektroinstallateur EFZ mit 5,7 ab – die Bestnote des Jahrganges in im Kanton Basel-Stadt. Das gleiche Ergebnis erzielte Daniel Gerber als Bester des Kantons Zürich. Herzlichen Glückwunsch!

14 Lernende wiederholten die LAP. Elf von ihnen durften nun ihre Berufsausbildung mit Erfolg abschliessen.

Wir gratulieren allen Lernenden mit bestandener Prüfung zum Abschluss und wünschen den Repetetenten maximale Erfolge in der zweiten Runde.

 

 

18.08.2016