Edi Frei, feierte am 12. August 2018, seinen 100. Geburtstag! Die Zahl 100 allein ist immer schon beeindruckend, und ein […]

Edi Frei, feierte am 12. August 2018, seinen 100. Geburtstag!

Die Zahl 100 allein ist immer schon beeindruckend, und ein hundertster Geburtstag ist ein herausragendes Ereignis.

Edi Frei übernahm das Präsidium des VBEI im Jahre 1951, als sich der VBEI in einer schwierigen Zeit befand. „Edi“ hatte den VBEI zu Beginn seiner Amtszeit aus der bisher grössten Krise herausgeführt und dann immer mit grossem Engagement und Weitsicht geleitet. Er führte das Amt als Präsident bis 1965 aus und blieb dem Vorstand als Sekretär bis 1972 aber weiterhin treu.

Gleichzeitig trat er 1950 die Stelle als Direktor des Gewerbeverbands Basel-Stadt an. Mit seiner umsichtigen, offenen und loyalen Art führte er den GVBS in eine erfolgreiche Zukunft. 1984 reichte er dann den Stab an seinen Nachfolger Christoph Eymann weiter.

…der VBEI gratuliert seinem Ehrenmitglied ganz herzlich und wünscht Gesundheit, Frohsinn und Glück…

30.08.2017